Gerade sehr schwer vorstellbar – aber in wenigen Wochen ist es so weit und Weihnachten steht wieder vor der Türe. Vielleicht noch plötzlicher als sonst, da Covid-19 jede Menge Platz im Jahr 2020 für sich beansprucht.
Jetzt ist es umso wichtiger den saisonalen Werbekreislauf aufrechtzuerhalten. Weihnachten zählt zu den wichtigsten Wirtschaftsfaktoren für viele Branchen, entsprechend entscheidend ist es, die richtige Botschaft an die Kunden zu transportieren – egal ob im Bereich B2B oder direkt am Point of Sale.

Druckprodukte für Weihnachten begegnen uns in den verschiedensten Formen.

Gutscheine und Aktionen, hochwertige Geschenkverpackungen, Kalender oder kreative Grußkarten. DruckArt verwirklicht jedes Jahr aufs neue die kreativen Gedanken und Ideen der Kunden. Angefangen bei Material über optionale Veredelungen bis hin zum Inhalt. Gefühle, Stimmungen und wichtige Aussagen können so ohne große Worte vermittelt werden, allein durch Print und Design.
Ob besinnliche Weihnachtsgrüße auf Naturpapier oder die Geschenkklassiker, wie Süßwaren und Spirituosen verpackt in stabile Schiebeschachteln.

Druckprodukte sind für die Weihnachtssaison der entscheidende Transmitter um Botschaften, wie „Gesund bleiben“ oder ein „Danke für Ihre Kundentreue“ zu vermitteln. Gerne zeigen wir hierfür die entsprechenden Mittel und Wege.

Trends für Druckprodukte an Weihnachten

Dezent und elegant – die Blindprägung ist eine deutlich schlichtere Variante der Veredelung. Sie kommt ganz ohne Farbe und Pigmente aus und holt ihren Wow-Effekt aus dem Spiel mit Licht und Schatten. Eine Blindprägung besticht zusätzlich durch ihr haptisches Erlebnis, denn diese Prägung ist deutlich spürbar und wirkt optional auch ohne Druckfarbe auf eigene Weise. Hier besteht der Prägestempel aus zwei Teilen, der Matrize und der Patrize – so kann auf das Material entsprechender Druck für den 3D-Effekt ausgeübt werden.